Jetzt bewerben: Mentoring im Rahmen des SelmaMeyerPROF

30.01.2023|16:26 Uhr

Im April 2023 wird der nächste Durchgang des Mentoring-Programms SelmaMeyerPROF starten. Das SelmaMeyerPROF der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist als Karriereunterstützung für fortgeschrittene Post-Doktorandinnen, Habilitandinnen, bereits habilitierte Wissenschaftlerinnen, Junior-Professorinnen sowie Nachwuchsgruppenleiterinnen konzipiert. Im Rahmen einer Kooperation ermöglicht die Stabsstelle Gleichstellung und Vielfalt auch einigen Wissenschaftlerinnen der Bergischen Universität eine Teilnahme am Programm.

Die Mentees werden während des 18-monatigen Programms in ihren Vorbereitungen auf die Professur mit zielgerichteten Kompetenzworkshops unterstützt. In den Workshops lernen sie unter anderem, das Bewerbungsverfahren zu meistern und sich auf ihre Rolle als Professorin vorzubereiten. Beim One-to-One Mentoring haben Mentees die Möglichkeit mit einer Professorin oder einem Professor persönliche Fragen zu besprechen. Bei den regelmäßigen Netzwerktreffen können Mentees sich untereinander austauschen und sich auch mit anderen Teilnehmerinnen des SelmaMeyerMentorings vernetzen. Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier!

Die Bewerbungsphase läuft ab sofort bis zum 15. Februar 2023.

Weitere Infos über #UniWuppertal: